© Copyright by Ewald Nehrke Mötzingen 2018
A320project.de
Main und Center Instrument Panel für das Primary Flight Display (PFD) und Navigations Display (ND) ist auf jeder Seite ein  19” Flachbildschirm hinter der Abdeckung verbaut. Für das Primary Engine Display (EWD) und Secundary Engine Display (SD) in der Mitte jeweils ein 9” Monitor. Den Landing Gear Selector habe ich aus Aluminium gefertigt. Die analogen Instrumente werden mit kleinen Servomotoren angetrieben.
weitere Bilder weitere Bilder
Das Glareshield heißt so, weil es ein wenig über das Main Panel hinaus ragt. Es dient also auch als Sonnenschutz, damit die darunter liegenden Instrumente problemlos abgelesen werden können. Hier befindet der Autopilot (FCU Flight Controll Unit) und die Einstellungen der Navigationsanzeige, Warnleuchten und Flightstick Priorisierung.
weitere Bilder weitere Bilder weitere Bilder weitere Bilder weitere Bilder weitere Bilder weitere Bilder weitere Bilder
Glareshield
   Bordsysteme wie Hydraulik und Treibstoffkontrolle, Beleuchtung, Hilfsgenerator, Stromversorgung, Löschsysteme für Triebwerke, Notfallsysteme, Trägheitsnavigation, Klima uvm. Verwendet habe ich gefräste Kunststoffpanel mit Korry Schalter und jeweils 2 LEDs für die Statusanzeigen sowie verschiedene Kippschalter.
Overhead
Center Pedestal Auf der Mittelkonsole befinden sich viele Instrumente und Systeme. Neben den Schubhebeln werden hier die Landeklappen und Spoiler (Störklappen) bedient. Außerdem sind hier die Funkgeräte, die Anlasser für die Triebwerke und die beiden Flight Management Computer (genau: die MCDU) untergebracht..
Sidearea mit Sitze und Flightstick Steuerhorn der A320. Die Sidesticks sind aus Hartz gegossen. Darunter verbaut ist ein Handelsüblicher Joystick von Saitek. Daneben ist der Tiller. Der Tiller dient zum Lenken am Boden. Das Sidearea ist aus Holz gefertigt und mit schwarzen Kunstleder überzogen.